Über mich

Ich lebe und arbeite in Gorxheimertal, in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Ich studierte an der Hochschule Darmstadt Internationale Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Nach meiner 10-jährigen Tätigkeit bei dem internationalen IT-Dienstleister T-Systems gründete ich 2009 das Unternehmen „Wortmarketing & Training“. Seitdem berate ich Menschen, die proaktiv an ihrer Streitkultur arbeiten wollen. Ich sorge dafür, dass die Mitarbeiter in Unternehmen wieder effizient im Team arbeiten, anstatt sich zu streiten.

Als Trainerin, Beraterin, Dozentin, Vortragsrednerin und Autorin beschäftige ich mich mit den Themen:

  • Teamentwicklung und -kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen
  • Verführerische Texte schreiben, die wirken

Als Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) halte ich unter anderem die Vorlesung „Konfliktmanagement“.

Als Texterin, Ghostwriterin und Autorin schreibe ich zu Themen rund um Weiterbildung, Training und wie man wirkungsvolle Texte schreibt. Für meine Kunden erarbeite ich frische Texte, die zu ihnen passen und die Sprache ihrer Kunden sprechen.